PROCHRIST LIVE JETZT!-Redner

Diese Redner stehen bei PROCHRIST LIVE-Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Prof. Dr. Matthias Clausen

    PROCHRIST LIVE JETZT!-Redner

    Theologe und Hochschulevangelist aus Marburg, Jahrgang 1972, verheiratet mit Karen, 3 Kinder.

    Matthias Clausen ist Professor für Evangelisation und Apologetik an der Ev. Hochschule Tabor in Marburg. Sein Schwerpunkt in Forschung und Lehre ist die glaubenweckende Verkündigung und das Gespräch mit Menschen, die dem Glauben ablehnend oder skeptisch gegenüber stehen. Zusätzlich ist er als Referent des Instituts für Glaube und Wissenschaft (IGUW) mit regelmäßigen Einsätzen an Hochschulen bundesweit und darüber hinaus aktiv.

    Matthias Clausen ist Autor mehrerer Bücher. 2011 war er Redner bei JESUSHOUSE. Seit 2013 ist er zu PROCHRIST LIVE JETZT!-Evangelisationen unterwegs.

  • Klaus Göttler

    PROCHRIST LIVE JETZT!-Redner

    JESUSHOUSE-Leiter und Dozent an der Evangelistenschule Johanneum in Wuppertal, Jahrgang 1966, verheiratet mit Christiane, 3 Kinder.

    Klaus Göttler ist als Praxisdozent für evangelistische Homiletik, Gemeindepädagogik und Jugendarbeit an der Evangelistenschule Johanneum in Wuppertal tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit ist er auch als Redner und Evangelist bundesweit unterwegs. Klaus Göttler ist Autor und Herausgeber verschiedener Bücher und DVDs.

    Seit 1998 ist er Mitglied des proChrist e.V., seit 2013 auch stellvertretender Vorsitzender. Göttler ist Initiator und Vorsitzender von JESUSHOUSE.

  • Carsten Hokema

    PROCHRIST LIVE JETZT!-Redner

    Pastor und Referent im Dienstbereich Mission des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG), Jahrgang 1964, verheiratet mit Christine, 3 Kinder.

    Carsten Hokema ist zu Evangelisationen, Seminaren und evangelistischen Aktionen überwiegend im Norden Deutschlands unterwegs. Auch die Begleitung einzelner Gemeinden sowie die Zusammenarbeit mit fünf Landesverbänden des BEFG gehören zu seinem Tätigkeitsfeld.

    Bei seiner Arbeit geht es ihm immer auch um die Frage, wie einzelne Christen oder auch mehrere Gemeinden miteinander zeitgemäß das Evangelium durch Wort und Tat leben können, damit Menschen Jesus Christus begegnen. Unter anderem mit dem Projekt: Ewigkite.

    „Gott ist ein Freund des Lebens!“ ist ein Lieblingssatz von Carsten Hokema. Über das ganz normale Alltagsleben und über das ewige Leben macht er sich deswegen auch gerne Gedanken.

  • Steffen Kern

    PROCHRIST LIVE JETZT!-Redner

    Vorsitzender des Evangelischen Gemeinschaftsverbandes „die Apis“ in Stuttgart, Jahrgang 1973, verheiratet mit Christine, 2 Kinder.

    Steffen Kern ist Pfarrer, Journalist und Autor. Seit 2008 ist er Vorstandsvorsitzender der „Apis“, dem Evangelischen Gemeinschaftsverband Württemberg mit Sitz in Stuttgart. Er ist evangelischer Radiopfarrer beim Sender „Antenne 1“ und Autor mehrerer Bücher, u.a. des Bestsellers „Mehr als Millionen“. Kern ist Mitglied der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Als Redner ist er bei Konferenzen und Kongressen, Gottesdiensten und Vortragsreihen, Evangelisationen und Seminaren unterwegs. Mit seiner Familie lebt er in Walddorfhäslach bei Reutlingen.

    Seit 2009 ist Kern Mitglied des proChrist e.V. (seit 2010 im Vorstand). Seit 2013 gehört er auch zum Redner-Team von proChrist. Bei PROCHRIST 2013 sprang er kurzfristig für Ulrich Parzany als Redner ein und predigte an den ersten beiden Veranstaltungsabenden.


  • Ulrich Parzany

    PROCHRIST LIVE JETZT!-Redner

    Ulrich Parzany aus Kassel ist Pfarrer i.R., Evangelist und Autor, Jahrgang 1941, verheiratet mit Regine, 3 Kinder, 5 Enkel.

    Ulrich Parzany war Vikar in Jerusalem (1964 – 1965), Jugendpfarrer in Essen (1967 – 1984) und danach Generalsekretär des CVJM-Gesamtverbandes in Deutschland (1984 - 2005).

    Von 1993 bis 2013 war Parzany Leiter des proChrist e.V. und Hauptredner bei den Veranstaltungen mit Satellitenübertragung. Er predigt regelmäßig bei PROCHRIST LIVE-Veranstaltungen im In- und Ausland. Ulrich Parzany ist Autor zahlreicher Bücher.

  • Elke Werner

    PROCHRIST LIVE JETZT!-Rednerin

    Referentin und Autorin aus Marburg, Jahrgang 1956, verheiratet mit Roland.

    Elke Werner hat evangelische Theologie und Kunst für das Lehramt an Haupt- und Realschulen studiert. Sie ist als Referentin im In- und Ausland tätig, übernimmt Predigtdienste bei Konferenzen und ist Autorin vieler Bücher und zahlreicher Artikel.

    Elke Werner ist Mitgründerin des Christus-Treffs in Marburg, einer überkonfessionellen Arbeit im Rahmen der Evangelischen Landeskirche, und dort im Vorstand aktiv. Seit 2000 ist sie im Vorstand vom Filia-Forum Christlicher Frauen und fungierte als Sprecherin beim ersten Filia-Frauentag mit fast 10.000 Teilnehmerinnen. Sie ist Leiterin der internationalen Frauenarbeit der Lausanner Bewegung „WINGS“ (Women in God’s Service) und Mitglied im Präsidium von World Vision Deutschland.